37-Jähriger nach Angriff schwer verletzt

Am frühen Samstagmorgen kommt es am Schorndorfer Bahnhof zum Streit.

Der Tatverdächtige konnte von der Polizei identifiziert werden. Symbolbild: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Der Tatverdächtige konnte von der Polizei identifiziert werden. Symbolbild: A. Becher

Schorndorf. Ein 25-Jähriger hat am vergangenen Samstag einen 37 Jahre alten Mann am Schorndorfer Bahnhof durch Schläge und Tritte schwer verletzt. Bisherigen Polizeiinformationen zufolge soll es zwischen den zwei Männern zunächst zu einer längeren verbalen Auseinandersetzung am Bahnsteig gekommen sein. Gegen 5.45 Uhr griff der 25-Jährige seinen Kontrahenten offenbar auch körperlich an und schlug diesem mehrfach, wohl auch mit einem Hartschalenkoffer des Geschädigten, gegen den Kopf. Der 37-Jährige verlor dadurch mehrere Zähne, fiel zu Boden und verlor offenbar auch kurzzeitig das Bewusstsein. Der bereits polizeibekannte 25-Jährige soll daraufhin noch mehrmals mit dem Fuß auf den am Boden Liegenden eingetreten und sich anschließend fluchtartig entfernt haben.

Der 37-Jährige erlitt durch den Vorfall schwere Verletzungen im Gesicht und dem Brustbereich und wurde durch alarmierte Einsatzkräfte zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Beschuldigte konnte durch umgehend eingeleitete Ermittlungen wenig später identifiziert werden. Gegen ihn ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. pol

Zum Artikel

Erstellt:
25. April 2022, 10:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!