38 Menschen aus Taliban-Gefängnis in Afghanistan befreit

dpa Kabul.

Spezialkräfte haben in Südostafghanistan 38 Menschen aus einem Gefängnis der radikalislamischen Taliban befreit. Bei dem Einsatz in der Nacht seien mindestens neun Taliban-Kämpfer getötet und neun weitere verhaftet worden, heißt es von der Provinzregierung. Unter den Freigelassenen hätten sich mehrere hochrangige Offiziere der afghanischen Sicherheitskräfte befunden. Bei der Aktion seien auch ein mit Sprengstoff beladener Wagen, eine Krankenstation zur Behandlung verletzter Taliban-Kämpfer und Motorräder zerstört worden.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 16:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.