500.000 Euro Schaden bei Großbrand in Remshaldener Firma

Rauchsäule kilometerweit sichtbar – Zum Glück keine Verletzten

Feuerwehrleute bekämpfen Großbrand in Remshalden. Fotos: 7aktuell/S. Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Feuerwehrleute bekämpfen Großbrand in Remshalden. Fotos: 7aktuell/S. Adomat

REMSHALDEN. Bei einem Großbrand einer Lagerhalle eines Sanierungsunternehmen in Grunbach ist heute Morgen laut Polizei ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro entstanden. Verletzte gab es nach derzeitigem Stand zum Glück nicht. Gegen 5.45 Uhr war das Feuer in der Fellbacher Straße gemeldet worden. Die Rauchsäule war zeitweise bereits aus der Ferne zu sehen. Die Feuerwehr Remshalden war, mit Unterstützung der Feuerwehren aus Weinstadt und Schorndorf, mit insgesamt 80 Kräften und 15 Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Auch der Rettungsdienst war vorsichtshalber zunächst mit 17 Kräften und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Anfänglich wurden Anwohner aufgrund der starken Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnmeldung konnte gegen 11 Uhr zurückgenommen werden, nachdem die Feuerwehr Backnang Messungen an mehreren Stellen im Umfeld des Brandes durchgeführt hatte und keine Schadstoffe in der Luft feststellen konnte. Die Löscharbeiten der Feuerwehr zogen sich über mehrere Stunden hin. Unter Zuhilfenahme eines Baggers musste das Gebäude teileingerissen werden, um das Feuer bekämpfen zu können. Die Feuerwehr ist aktuell - Stand 14 Uhr - noch im Einsatz.

500.000 Euro Schaden bei Großbrand in Remshaldener Firma

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Foto: Y. Weirauch

Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar. Foto: Y. Weirauch

Zum Artikel

Erstellt:
16. August 2019, 09:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!