56-jähriger Motorradfahrer bei Überholmanöver gestorben

dpa/lsw Dornhan. Bei einem Überholmanöver ist ein 56 Jahre alter Motorradfahrer in Dornhan (Landkreis Rottweil) gestorben. Der Mann sei am Sonntagnachmittag in einer dreiköpfigen Motorradgruppe in Richtung Leinstetten unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

In einer langgezogenen Rechtskurve habe er zunächst ein vorausfahrendes Motorrad und dann ein Auto überholen wollen. Er verlor jedoch die Kontrolle über sein Motorrad, geriet ins Schlingern und fuhr ins Gebüsch. Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte.

Zum Artikel

Erstellt:
24. August 2020, 05:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen