Absturz von Gleitschirmflieger endet glimpflich

dpa/lsw Dossenheim.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Glück im Unglück hat ein Gleitschirmflieger im Rhein-Neckar-Kreis gehabt: Er stürzte laut Polizei am Samstagabend nahe der Schauenburg bei Dossenheim ab und verfing sich in einem Baum. Anschließend konnte er selbst Polizei und Feuerwehr informieren, die ihn nach einiger Zeit unversehrt bargen. Zuvor hatten die Retter allerdings in dem dichten Waldgebiet zwischen Dossenheim und Schriesheim nach dem Piloten gesucht, der hilflos in rund 15 Metern Höhe festhing. Spezialisten der Höhenrettung gelang es schließlich, den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Zur Ursache des Absturzes war zunächst nichts bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2020, 08:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen