Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Achtlose Verpackung6.

Eine liebevolle, aufwendige Verpackung zeigt, dass man sich für den Empfänger ins Zeug gelegt hat. „Dadurch drückt man seine Wertschätzung aus“, sagt die Benimm-Expertin Erdmann. Umgekehrt wird ein eigentlich nettes Geschenk abgewertet, wenn es schlampig in verkrumpeltes Papier gewickelt wurde. Geschenktüten sind zwar stabil und praktisch, können aber ebenfalls wenig vorteilhaft sein: Wenn auf dem Anhänger ein anderer Name steht und noch Tannennadeln vom Vorjahr mitgeliefert werden, offenbart der Schenker, dass er achtlos in seinen Geschenktüten-Vorrat gegriffen hat.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Dezember 2018, 03:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!