Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Adler-Trainer Gross vor DEL-Auftakt

dpa/lsw Mannheim. Mannheims Meistertrainer Pavel Gross weist die Topfavoriten-Rolle seiner Adler vor dem Auftakt in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) von sich. „Klar, wir haben eine gute Mannschaft, wir wollen wieder da oben mitspielen“, sagte der Coach der Adler Mannheim in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur, schränkte aber ein: „München ist nach wie vor eine hervorragende Mannschaft. Ich glaube, wir haben wie jedes Jahr mehrere Kandidaten.“

Der Mannheimer Trainer Pavel Gross blickt in das Stadion. Foto: Timm Schamberger/Archivbild

Der Mannheimer Trainer Pavel Gross blickt in das Stadion. Foto: Timm Schamberger/Archivbild

Als mögliche größte Konkurrenten im Kampf um die deutsche Meisterschaft nannte der 51-Jährige auch die Kölner Haie und die Eisbären Berlin. „Bei Nürnberg werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Es gibt immer die ein oder andere Überraschung in der Liga, auch eine kleine Mannschaft kann für Furore sorgen“, sagte Gross.

Ende April hatten die Mannheimer nach einer famosen Spielzeit in der DEL-Finalserie Titelverteidiger EHC Red Bull München entthront und erstmals seit 2015 den Titel gewonnen. Die neue Saison beginnt an diesem Freitag.

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2019, 08:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!