AfD-Chef: Zeit für Koalitionen „noch nicht reif“

dpa Berlin.

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält eine Regierungsbeteiligung seiner Partei nach den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen für ausgeschlossen. „Die Zeit ist dafür noch nicht reif“, sagte Meuthen den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er glaube nicht, dass die AfD jetzt schon einen Koalitionspartner finde. In einzelnen Kommunen gebe es zwar eine informelle Zusammenarbeit von CDU und AfD. Auf der Landes- oder Bundesebene erkenne er bisher aber keine Annäherung. Auf längere Sicht rechnet Meuthen aber fest mit einer Zusammenarbeit.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juli 2019, 01:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.