Afrikanische Schweinepest kommt näher

dpa Dresden.

Die Afrikanische Schweinepest rückt näher an Deutschland heran.
Dresden.

Die Afrikanische Schweinepest rückt näher an Deutschland heran. Am Dienstag wurde in Polen, zwölf Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ein neuer Fall der für Menschen ungefährlichen Tierseuche gemeldet, sagte ein Sprecher des Agrarministeriums in Dresden. Details konnte er nicht nennen. Die Bedrohungslage für den Freistaat Sachsen sei dennoch unverändert. Die Präventionsmaßnahmen würden regelmäßig überprüft, es bestehe enger Kontakt zu den Behörden im Nachbarland und es entstünden Schutzzäune entlang der Lausitzer Neiße.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2020, 12:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.