In Backnang alkoholisiert mit Auto unterwegs

56-Jähriger hat keine Fahrerlaubnis, Polizei nimmt ihm Schlüssel ab.

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Backnang. Mit Alkohol, aber ohne Fahrerlaubnis – keine gute Kombination, mit der ein 56-Jähriger am Freitag gegen 22 Uhr in der Gartenstraße in Backnang unterwegs war. Eine Polizeistreife kontrollierte auf Höhe des Schwimmbadparkplatzes den Mazda-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Die Beamten stellten bei dem Mann im Gespräch Alkoholgeruch in der Atemluft fest und boten ihm einen freiwilligen Alkoholtest an. Dieser bestätigte den Verdacht der alkoholischen Beeinflussung. Der Fahrer musste eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Da er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurden ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.pol

Zum Artikel

Erstellt:
18. Februar 2023, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!