Alkoholisierter Mann pöbelt in Backnang

Der 42-Jährige belästigt unter anderem eine Mitarbeiterin in einer Tankstelle und beschädigt die Eingangstüre.

Der Mann wehrte sich vehement gegen seine Festnahme. (Symbolfoto)

© Tobias Sellmaier

Der Mann wehrte sich vehement gegen seine Festnahme. (Symbolfoto)

Backnang. Beamte des Backnanger Polizeireviers haben am Mittwochmorgen gegen 2.20 Uhr einen 42-Jährigen in Gewahrsam genommen. Der polizeibekannte Mann, der wohl deutlich alkoholisiert war, wollte zunächst mit einem Taxi nach Winnenden gebracht werden. Da der Taxifahrer sich weigerte, ihn mitzunehmen, verständigte der 42-Jährige die Polizei. Vor Ort zeigte sich der Mann mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden, weshalb er in den darauffolgenden zehn Minuten mehrfach sowohl die Notrufnummer, als auch die Telefonnummer des Polizeireviers wählte. Nachdem er entsprechende Aufforderungen ignorierte, wurde sein Handy beschlagnahmt.

Der 42-Jährige begab sich nun in eine Tankstelle, belästigte die Mitarbeiterin und beschädigte eine Eingangstüre, die sich deshalb nicht mehr schließen ließ. Da mit weiteren Störungen seitens des Mannes zu rechnen war, wurde er letztlich mit zum Revier genommen. Die Beamten beleidigte er mehrfach und wehrte sich vehement gegen seine vorläufige Festnahme. Gegen den 42-Jährigen werden nun entsprechende Anzeigen vorgelegt. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2024, 09:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!