Altmaier: Knopf der Anzugjacke saß noch nie so gut

dpa Berlin. Peter Altmaier hat abgenommen, wie er der „Bild“ erzählt. Eine Ernährungsumstellung soll den CDU-Politiker dabei unterstützen.

Peter Altmaier (CDU), Noch-Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Peter Altmaier (CDU), Noch-Bundesminister für Wirtschaft und Energie. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Der scheidende Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat seine Ernährung umgestellt. Er habe abgenommen, sagte der CDU-Politiker „Bild“.

„Wie viel genau, wird noch nicht verraten. Aber der Knopf meiner Anzugsjacke saß noch nie so gut.“ Altmaier führte aus: „Zum Frühstück gibt’s jetzt nur noch zuckerfreies Müsli mit Heidelbeeren und Ananas, zum Abendessen mageres Hühnchen. Das hilft.“

Altmaier ist noch geschäftsführend im Amt, dies endet mit Vereidigung der Ministerinnen und Minister der neuen Ampel-Koalition. Auf sein Bundestagsmandat hat Altmaier verzichtet. Er werde sich künftig aus der Tagespolitik weitestgehend zurückhalten, sagte Altmaier der Zeitung.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-270943/3

Zum Artikel

Erstellt:
6. Dezember 2021, 03:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen