Angeblicher Amoklauf versetzt Polizei in Alarm

dpa/lsw Friedrichshafen. Ein angeblicher Amoklauf in einer Berufsschule in Friedrichshafen (Bodenseekreis) hat am Donnerstag die Polizei beschäftigt. Allerdings konnten Einsatzkräfte nach einer Durchsuchung des weitläufigen Schulareals eine tatsächliche Gefahrenlage ausschließen, wie die Polizei mitteilte.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zuvor hatte die Gefahrenmeldeanlage an der Schule in zwei Durchsagen vor einer solchen Gefahr gewarnt, wie es hieß. Weshalb die Anlage aktiviert wurde, blieb nach Angaben einer Polizeisprecherin zunächst offen. Der Einsatz sei am Nachmittag beendet worden.

© dpa-infocom, dpa:210930-99-431355/2

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2021, 17:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen