Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anhänger mit Schweinen kippt um: 7 tote Tiere

dpa/lsw Pfullendorf.

Schweine sehen aus einem Spalt der Heckladeklappe eines Schweinetransporters. Foto: Peter Steffen/dpa/Symbolbild

Schweine sehen aus einem Spalt der Heckladeklappe eines Schweinetransporters. Foto: Peter Steffen/dpa/Symbolbild

Ein Tiertransporter-Anhänger mit 81 Schweinen ist bei Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) umgekippt. Der Unfall habe sich ereignet, als der Lastwagen nach links abbiegen wollte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Durch den Unfall seien fünf Schweine getötet worden, zwei wurden so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten. Die anderen Tiere wurden nach dem Unfall in den leeren Transporter und ein weiteres Fahrzeug umgeladen. Der 25 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Mai 2020, 17:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

CDU-Innenexperte Schuster verteidigt Stuttgarter Polizei

dpa Berlin. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Innenexperte Armin Schuster hat die Stuttgarter Polizei gegen Kritik wegen der Aufklärung des Migrationshintergrunds... mehr...