Antidiskriminierungsstelle erhält mehr Beratungsanfragen

dpa Berlin.

Die unabhängige Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat im vergangenen Jahr einen spürbaren Anstieg von Beratungsanfragen verzeichnet. Dieser betrug im Vergleich zu 2017 rund 15 Prozent, teilte die Stelle mit. Vergangenes Jahr seien knapp 3500 Anfragen eingegangen, die sich auf mindestens ein Diskriminierungsmerkmal bezogen. Dies sind Alter, Behinderung, ethnische Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung. Benachteiligungen seien ein alltägliches Problem, sagte der kommissarische Leiter der Stelle, Bernhard Franke.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2019, 16:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.