Anwalt: Mutmaßlicher Attentäter will sich selbst verteidigen

dpa Christchurch.

Der mutmaßliche Attentäter von Christchurch will sich nach Aussage seines bisherigen Pflichtverteidigers Richard Peters selbst vor Gericht verteidigen. Peters sagte der Zeitung „New Zealand Herald“, dass ihn der 28-jährige Brenton Tarrant von seinem Mandat entbunden habe. Der Australier habe ihm gesagt, dass er sich selbst verteidigen werde. Peters äußerte die Vermutung, dass der Rechtsextremist einen Prozess als Plattform nutzen könnte, um seine Ansichten vor den Augen der Weltöffentlichkeit zur Schau zu stellen.

Zum Artikel

Erstellt:
18. März 2019, 00:37 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.