Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Arbeiter entdeckt Schlange auf Baugerüst in Backnang

dpa/lsw Backnang.

Ungewöhnlicher Besuch auf einer Baustelle in Backnang (Rems-Murr-Kreis): Ein Arbeiter hat auf einem Baugerüst eine rot-weiß gemusterte Schlange entdeckt. Sicherheitshalber hätten die Männer zunächst den Rückzug angetreten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein fachkundiger Beamter gab Entwarnung. Es handelte sich um eine harmlose Königsnatter. Eine Streifenwagenbesatzung brachte die Schlange nach dem Fund vom Montag zur Untersuchung in den Zoologisch-Botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder seinem Besitzer entwischt oder ausgesetzt worden war.

Zum Artikel

Erstellt:
27. August 2019, 13:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!