ASB-Mitarbeiter soll Millionen veruntreut haben

dpa Hannover.

Wegen möglicher Millionen-Unterschlagungen aus einem Flüchtlingsetat ist ein leitender Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes in Hannover verhaftet worden. Gegen den Mann werde wegen des Verdachts der Untreue in einem besonders schweren Fall ermittelt, so die Staatsanwaltschaft. Außerdem würden dem 46-Jährigen Bestechlichkeit und Bestechung vorgeworfen. Mittels fiktiver Rechnungen soll er für Bewachungsleistungen in Flüchtlingsunterkünften mehr als drei Millionen Euro abgerechnet haben, die Leistungen wurden aber nie erbracht.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2019, 12:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.