Asselborn: „Brexit ist etwas politisch Bescheuertes“

dpa Berlin.

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hofft, dass das britische Parlament das Brexit-Abkommen zum Austritt aus der Europäischen Union annimmt. „Brexit ist etwas politisch Bescheuertes“, sagte er im Deutschlandfunk. Es sei aber die Aufgabe der EU, auch kleine Mitgliedsstaaten zu schützen. Dazu gehöre auch, den Frieden in Irland zu wahren. „Der neue Brexit-Deal kann das leisten“, sagte Asselborn. Der Brexit-Durchbruch war gestern in Brüssel gelungen. Allerdings gab es in Großbritannien sofort heftigen Widerstand gegen den ausgehandelten Vertrag.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2019, 09:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.