Auch Turn-Weltcup in Stuttgart abgesagt

dpa/lsw Stuttgart. Der Turn-Weltcup in Stuttgart im Rahmen des traditionsreichen DTB-Pokals kann nicht stattfinden. Die für 20. bis 22. März geplante Veranstaltung sei wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt worden, teilte der Deutsche Turner-Bund (DTB) am Mittwoch mit. „Nach ausführlicher Analyse folgen wir der Anordnung der Landeshauptstadt Stuttgart und der dringenden Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, wonach Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern aktuell nicht durchgeführt werden sollen“, sagte Wolfgang Drexler, Präsident des ausrichtenden Schwäbischen Turnerbunds (STB).

Die Schatten der Turner zeichnen sich auf der Bodenmatte ab. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Die Schatten der Turner zeichnen sich auf der Bodenmatte ab. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Stuttgart war als einer von vier Stationen der Weltcup-Serie im Mehrkampf geplant gewesen, bei der noch sechs Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio erturnt werden können. Eine Verschiebung war aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Welche Auswirkungen die Absage auf die weitere Olympia-Qualifikation habe, sei noch nicht absehbar, hieß es in der Mitteilung.

Zum Artikel

Erstellt:
11. März 2020, 17:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen