Auf Zug geklettert: Junge durch Stromschlag schwer verletzt

dpa/lsw Aalen. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist auf einen abgestellten Güterzug geklettert und dort durch einen Stromschlag schwer verletzt worden. Der Teenager sei nach ersten Erkenntnissen zusammen mit einem 18-Jährigen zwischen Aalen (Ostalbkreis) und Unterkochen auf den stehenden Zug geklettert und dort der Oberleitung zu nahe gekommen, teilte die Bundespolizei am Samstag mit. Er kam mit schwerste Verbrennungen ins Krankenhaus. Laut Polizei bestand am Samstagmorgen keine Lebensgefahr. Der 18-Jährige erlitt einen Schock.

Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“. Foto: Matthias Balk/Archivbild

Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“. Foto: Matthias Balk/Archivbild

Warum die beiden am Freitagabend auf den Zug geklettert waren, war laut einem Sprecher zunächst unklar. Der betroffene Streckenabschnitt war am Abend für den Zugverkehr teilweise gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
14. September 2019, 09:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen