Aufkleber von rechtsextremer Gruppierung in Polizeiwagen

dpa Duisburg.

In einem Mannschaftswagen der Duisburger Polizei ist ein Aufkleber der rechtsextremen Gruppierung „Identitäre Bewegung“ entdeckt worden. Er war an der Innenseite einer Sonnenblende angebracht, wie die Polizei Duisburg mitteilte. Der Wagen gehört zur Duisburger Einsatzhundertschaft. Der Aufkleber sei sichergestellt worden und der Staatsanwaltschaft zur Überprüfung der strafrechtlichen Relevanz vorgelegt worden. Am Rande eines Besuchs in Griechenland bezeichnete Landesinnenminister Herbert Reul den Vorgang als „unerträglich, überhaupt nicht zu akzeptieren“.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Mai 2019, 12:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.