Aus Hafen gelöst: Transportboot treibt führerlos im Rhein

dpa/lsw Neuburgweier.

Schiffe auf dem Rhein bei Karlsruhe. Foto: Uli Deck/Archivbild

Schiffe auf dem Rhein bei Karlsruhe. Foto: Uli Deck/Archivbild

Ein Transportboot ist im Kreis Karlsruhe etwa eineinhalb Kilometer führerlos den Rhein hinabgetrieben. Das etwa 40 Meter lange Schiff habe sich am Donnerstag aus dem Alten Zollhafen in Neuburgweier gelöst, teilte die Wasserschutzpolizei mit. Der sogenannte Leichter sei wenig später außerhalb der Fahrrinne liegengeblieben. Die Schifffahrt auf dem Rhein wurde demnach nicht beeinträchtigt. Auch Menschen wurden nicht verletzt. Bei einem Leichter handelt es sich der Polizei zufolge um ein flaches Transportboot ohne eigenen Antrieb. Die Ursache für den Vorfall und die Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2019, 18:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen