Außenamt: Redebedarf bei Kramp-Karrenbauers Syrien-Vorschlag

dpa Berlin.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will Verbündete für einen internationalen Stabilisierungseinsatz im umkämpften Nordsyrien gewinnen. Doch ungewiss ist nicht nur, ob die Partnerländer mitziehen, sondern zunächst mal, wie der Koalitionspartner SPD reagiert. Aus dem von SPD-Außenminister Heiko Maas geführten Auswärtigen Amt hieß es, es bestehe Diskussionsbedarf zu den Vorschlägen der Ministerin. Kramp-Karrenbauer hatte mehrfach erklärt, Deutschland müsse mehr sicherheitspolitische Verantwortung übernehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Oktober 2019, 06:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 11sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.