Fünf Kilometer Stau

Auto brennt nach Kollision – A81 in Richtung Stuttgart gesperrt

Ein Auto fährt auf der Autobahn 81 auf Höhe Ilsfeld auf einen Lastwagen auf – und fängt Feuer. Die Autobahn ist derzeit in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.

Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort (Symbolbild).

© dpa/Bernd Weißbrod

Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort (Symbolbild).

Von red/dpa/lsw

Wegen eines Auffahrunfalls ist die A81 auf Höhe Ilsfeld (Landkreis Heilbronn) zwischen der Anschlussstelle Ilsfeld und der Autobahnraststätte Wunnenstein in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein Auto auf ein Lastwagen auf und sei in Brand geraten. Verletzt wurde demnach niemand.

Nach Angaben der Polizei brach bei dem Unfall die Hinterachse des Lastwagens. Daher müsse er mit einem Kran geborgen werden. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Fahrtrichtung Stuttgart für die nächsten fünf Stunden gesperrt sein wird.

Fünf Kilometer stau

Pendler sollen an der Anschlussstelle Ilsfeld abfahren und werden über die Anschlussstelle Mundelsheim umgeleitet. Die Polizei meldet einen aktuellen Rückstau von fünf Kilometern. Mit einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde sei zu rechnen. Die Vollsperrung dauert an.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Juni 2026, 06:40 Uhr
Aktualisiert:
5. Juni 2026, 06:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen