Auto stürzt 30 Meter hohen Steilhang hinunter

dpa Schonach. Ein Mann ist beim Rückwärtsfahren mit seinem Auto einen 30 Meter hohen Steilhang hinuntergestürzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überstand der 63 Jahre alte Autofahrer den Unfall im Schwarzwald-Baar-Kreis mit leichten Verletzungen.

Der Mann sei auf einem Verbindungsweg bei Schonach in Richtung L 109 unterwegs gewesen, als ihm ein anderer Wagen entgegenkam. Weil der Weg zu eng war und die Autos nicht aneinander vorbeifahren konnten, habe der 63 Jahre alte Fahrer seinen Wagen am Mittwoch zurücksetzten wollen.

„Dabei geriet er über die Kante des Hangs und stürzte circa 30 Meter hinunter, bevor das Auto auf der Seite liegenblieb“, heißt es in einer Mitteilung. Der Fahrer habe sich aus dem Wagen befreien können. Das beschädigte Auto sollte zeitnah geborgen werden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210422-99-312275/2

Zum Artikel

Erstellt:
22. April 2021, 15:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen