Auto überschlagen - 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Schwerer Unfall heute Morgen auf der L1150 bei Welzheim

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

WELZHEIM (pol). Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist heute Morgen ein 20-jähriger Autofahrer nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der junge Renault-Twingo-Fahrer war gegen 5.20 Uhr auf der L1150 von Haubersbronn in Richtung Welzheim unterwegs. Bei Eselshalden geriet er im Bereich einer lang gezogenen Rechtskurve nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegensteuern verlor er die Kontrolle und streifte einen entgegengekommenen VW Passat. Danach kam der Twingo des 20-Jährigen wieder nach rechts ab, überschlug sich und blieb auf der Straße auf dem Dach liegen. Beim Überschlag schleuderte der junge Autofahrer durch ein Stoffdach aus dem Auto und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Autos beläuft sich laut Angaben der Polizei auf rund 4.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Straße musste bis etwa 8.30 Uhr voll gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2020, 10:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!