Autobahn 8: Sperrungen nach Diesel-Spur wieder aufgehoben

dpa/lsw Karlsruhe. Die Sperrungen auf der Autobahn 8 in Folge einer Diesel-Spur sind wieder aufgehoben. Alle Fahrbahnen zwischen Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsbad in Richtung Stuttgart seien wieder freigegeben, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Es besteht allerdings weiterhin ein Tempolimit von 60 Kilometer pro Stunde. Am Mittwochmorgen hatte ein Tanklastwagen zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Raststätte Pforzheim größere Mengen Diesel verloren und Verkehrsbehinderungen verursacht.

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

Auch die Anschlussstelle Leonberg-West und die Bundesstraße in Richtung Renningen (Kreis Böblingen) mussten zeitweise gesperrt werden. Die Anschlussstelle war am Mittwochabend wieder freigegeben. Die Bundesstraße war weiterhin teilweise gesperrt. Laut Polizei müssen hier Teile der verschmutzten Fahrbahn abgetragen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Oktober 2019, 19:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen