Autofahrer nach Unfall verletzt: Straßenbahn entgleist

dpa/lsw Mannheim.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild

Beim Zusammenstoß seines Wagens mit einer Straßenbahn ist in Mannheim ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, soll der Mann am Montagmorgen auf einer Kreuzung eine rote Ampel missachtet und mit seinem Fahrzeug die Straßenbahn gerammt haben. Die Bahn sei daraufhin entgleist. Der Fahrer der Bahn wurde ebenfalls verletzt und kam in eine Klinik, die 15 Fahrgäste blieben unverletzt. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Autofahrer in seinem Wagen eingeklemmt und musste befreit werden. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen bei mehreren Zehntausend Euro liegen.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2020, 10:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen