Autofahrer stößt auf A96 mit Lkw zusammen: Schwer verletzt

dpa/lsw Wangen. Bei einem Zusammenstoß seines Autos mit einem Lastwagen auf der A96 bei Wangen (Kreis Ravensburg) ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Wagen hatte am Donnerstagabend die Fahrstreifen gewechselt, um einem Lastwagen das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen. Der von hinten heranfahrende 55-Jährige musste dem Fahrzeug ausweichen und schleuderte dadurch mit seinem Auto seitlich in den Lkw, wie die Polizei mitteilte. Durch den Aufprall wurde der Mann in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Dabei wurde festgestellt, dass er betrunken war. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde eingezogen. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Gegen beide Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Lindau zeitweise gesperrt.

Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210423-99-318621/2

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2021, 05:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen