Autofahrer überfallen

Täter noch unbekannt

Autofahrer überfallen

© SZ-Designs - stock.adobe.com

KIRCHBERG AN DER MURR (pol). Heute Morgen gegen 4.45 Uhr ist ein 57-jähriger Fahrer eines Lieferfahrzeugs Opfer eines Überfalls. Der Kraftfahrer, der in der Früh Bäckereifilialen belieferte, musste zwischen Rielinghausen und Kirchberg an der Murr wegen eines quer über die Fahrbahn liegenden Baums anhalten. Um den kleineren Baum zur Seite zu räumen, stieg er aus seinem Auto. Er wurde dann von einem Mann angegriffen und mit einem Schlag gegen den Hinterkopf als auch mit einem Spray verletzt. Danach entwendete der Täter aus dem Fahrzeug eine Geldtasche, in der sich Tageseinnahmen weiterer Bäckereifilialen befanden. Der Räuber sei nach dem Überfall zu Fuß in Richtung Rielingshausen geflüchtet, so die Meldung der Polizei. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann hatte einen osteuropäischen Akzent und eine kräftige Statur. Er war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, maskiert und war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.

Eine in den frühen Morgenstunden eingeleitete Polizeifahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, erbrachte keine weiteren Erkenntnisse. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise auf den Räuber. Dieser habe nach bisherigen Erkenntnissen bereits in der letzten Woche den Baum als Straßensperre bereitgelegt. Zudem ist zu vermuten, dass eine Tatbegehung am Montagmorgen scheiterte, denn der Kraftfahrer musste bereits bei seiner Tour zu Wochenbeginn denselben Baum zur Seite schaffen. Für die Kripo ist insbesondere auch von Bedeutung, ob der Tatverdächtige bei der Tatvorbereitung in dem Waldgebiet gesehen wurde. Möglicherweise nutzte dieser am Dienstagmorgen nach der Tat auch ein Fluchtfahrzeug. Eingehende Hinweise werden unter der Telefonnummer 07151/950-0 entgegengenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2019, 09:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!