Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Axel Preuß

Axel Preuß ist gebürtiger Hamburger und seit dieser Spielzeit der Intendant des Alten Schauspielhauses und der Komödie im Marquardt. Mein spannendstes Kulturerlebnis

Die Absolventen-Vorsprechen an den deutschsprachigen Hochschulen für Schauspielkunst, die ich als Intendant von Berufs wegen besuche – weil es extrem spannend ist, neue Talente zu entdecken.

Das ärgerlichste Kulturerlebnis

Antwort: Die unwürdigen Vorgänge um den in diesem Jahr nicht vergebenen Nobelpreis für Literatur.

Antwort:

Die größte Überraschung

Antwort: Dass ich den lustigen schwäbischen Schwank „Tratsch em Treppahaus“ mit Monika Hirschle ohne Simultanübersetzung verstanden habe, obwohl ich erst seit diesem Jahr in Stuttgart lebe.

Mein Kulturmensch

Unser Sohn, der in diesem Jahr ganz toll lesen gelernt hat.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2018, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen