Backnang: Einbruch in Juwelier

Es wurden Golduhren im Wert von zirka 15.000 Euro entwendet. In derselben Nacht ereigneten sich zwei weitere Einbruchsversuche.

Die Täter haben die Glastüre eingeschlagen. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die Täter haben die Glastüre eingeschlagen. Foto: 7aktuell.de/ Lermer

Backnang. Am Mittwoch gegen Mitternacht wurde in der Backnanger Innenstadt in ein Juweliergeschäft eingebrochen. Ein Täter schlug hierzu die Verglasung einer Eingangstüre ein und drang ins Geschäft ein. Dort brach er nach vorliegenden Erkenntnissen eine Vitrine auf und entwendete mehrere Golduhren im Wert von zirka 15.000 Euro. Vermutlich wegen eines Zeugen, der sich unweit des Geschäfts in der Straße Im Biegel aufgehalten hatte und auf den der Einbrecher aufmerksam wurde, ließ dieser von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß. Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber fahndeten nach den Tätern. Der flüchtete Tatverdächtige, der zirka 175 bis 180 Zentimeter groß ist und mit einer dunklen Hose bekleidet war, konnte bislang nicht gefunden werden. Die entsprechende Spurensicherung am Tatobjekt erfolgte am Mittwochvormittag.

Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, so teilt die Polizei weiter mit, haben sich am Dienstag kurz vor Mitternacht zwei weitere Einbruchsversuche in derselben Straße ereignet. Dort sollen zwei Personen versucht haben, in ein Cafe und in eine Bäckerei einzubrechen. Entsprechende Aufbruchsspuren stellte die Polizei an den Eingangstüren der Tatobjekte fest. Die beiden männlicihen Täter sollen einer Zeugenbeschreibung zufolge dunkel gekleidet und etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Hinweise zu der Tat und den Tätern nimmt das Polizeirevier Backnang unter 07191 / 9090 entgegen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
28. Dezember 2022, 08:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!