Baden-Württembergs Gemeindetag: Maut für alle Autofahrer

dpa Stuttgart.

Nach dem Aus für die Pkw-Maut fordert der Präsident des baden-württembergischen Gemeindetags ein noch umfassenderes Modell - und zwar ohne Entlastungen für alle Autofahrer auf allen Straßen. „Die Diskussion um die Maut muss wieder kommen“, sagte Roger Kehle der dpa. „Aber sie muss anders geführt werden.“ Er forderte eine europarechtskonforme Lösung. „Wir brauchen deshalb eine Maut für alle.“ Der Landesvorstand des Gemeindetags Baden-Württemberg habe einen entsprechenden einstimmigen Beschluss gefasst.

Zum Artikel

Erstellt:
14. August 2019, 05:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.