Badstuber gegen Osnabrück wieder in Startelf des VfB

dpa/lsw Stuttgart. Holger Badstuber wird nach seiner Sperre beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück wieder in der Startelf des VfB Stuttgart stehen. Das kündigte Trainer Tim Walter am Freitag an. Der Innenverteidiger hatte gegen Holstein Kiel die Gelb-Rote Karte gesehen und wegen einer darauf folgenden Schiedsrichterbeleidigung noch ein zweites Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga pausieren müssen. Gegen den Aufsteiger am Samstag (13.00 Uhr/Sky) dürfte er neben Kapitän Marc Oliver Kempf in der Innenverteidigung spielen. Auch Gonzalo Castro, der zuletzt als Linksverteidiger überzeugte, bekam von Walter eine Einsatzgarantie.

Holger Badstuber vom VfB Stuttgart reagiert im Spiel. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Holger Badstuber vom VfB Stuttgart reagiert im Spiel. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

In Osnabrück erwartet Walter ein hartes Stück Arbeit für den VfB. „Gegen den VfB oder den HSV versucht jede Mannschaft alles rauszuhauen. Wir sind der Favorit, so versuchen wir auch aufzutreten“, sagte Walter. „Es ist immer schwer gegen Mannschaften zu spielen, die alles raushauen und für die das ein Pokalspiel ist, ein Friss-oder-stirb-Spiel.“

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2019, 11:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen