Bahn zieht Doppelstock-Züge im Südwesten aus dem Verkehr

dpa/lsw Stuttgart. Die Deutsche Bahn hat ihre Doppelstock-Intercitys, die von Karlsruhe über Stuttgart und Aalen nach Nürnberg fahren, vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Das berichteten die „Stuttgarter Nachrichten“ (Donnerstag). Bei den Fahrzeugen seien Softwareprobleme aufgetreten, bestätigte eine Sprecherin am Mittwoch. Der Hersteller Bombardier sei aufgefordert, diese Probleme schnellstmöglich zu lösen.

Die Bahn setze nun wieder einstöckige Intercitys ein. „Vom 8. Januar bis voraussichtlich 26. März 2021 werden auf der Intercity-Linie Karlsruhe-Nürnberg wieder Intercity 1 zum Einsatz kommen“, wurde die Sprecherin zitiert. Diese seien für mobilitätseingeschränkte Reisende ausgelegt und nehmen auch Fahrräder mit, böten aber weniger Sitzplätze als die Doppelstock-ICs.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Dezember 2020, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen