Bahnunfall in Sulzbach an der Murr

Auto stößt in Schleißweiler mit Interregio zusammen.

Das an dem Unfall beteiligte Auto ist bei dem Zusammenstoß beschädigt worden. Fotograf: 7aktuell.de/Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Das an dem Unfall beteiligte Auto ist bei dem Zusammenstoß beschädigt worden. Fotograf: 7aktuell.de/Lermer

Sulzbach an der Murr. Am heutigen Sonntagmittag ist es am Bahnübergang im Sulzbacher Ortsteil Schleißweiler zu einer Kollision zwischen einem Regionalexpress und einem Auto gekommen. Gegen 13.30 Uhr soll der Autofahrer bei dem Versuch, am Bahnübergang zu wenden, mit einem durchfahrenden Regionalexpress aus der Richtung Schwäbisch Hall zusammengestoßen sein. Der Zug habe das Fahrzeug touchiert, da es sich noch im Profil der Gleise befand. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei war die Schranke am Bahnübergang geöffnet.

In dem nach Stuttgart fahrenden Regionalexpress befanden sich zirka 25 Reisende, welche bei der Kollision alle unverletzt blieben. Der Autofahrer blieb durch den Zusammenstoß mit dem 120 km/h schnell fahrenden Zug ebenfalls unverletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Um kurz vor halb vier war die Strecke wieder uneingeschränkt befahrbar.

Der genaue Unfallhergang sowie die Ursache für die wohl geöffnete Schranke sind nun Gegenstand der Ermittlungen, welche durch die Bundespolizei in Stuttgart geführt werden. pol

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2021, 15:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!