Balkonbrand in Fellbacher Mehrfamilienhaus greift auf Dachstuhl über

Feuerwehr kann das Feuer schnell löschen und überwacht Glutnester

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Fellbach. Bei einem Feuer im Ulmenweg in Fellbach ist am Freitag laut Schätzungen der Polizei ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Feuerwehr musste gegen 12 Uhr zu dem Gebäudebrand ausrücken. Vor Ort wurde ein ausgedehnter Balkonbrand festgestellt. Die Flammen und eine Rauchsäule waren schon sichtbar. Das Feuer griff auch bereits auf die Wohnung und den Dachstuhl über. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten im Einsatz und konnte den Brand schnell löschen. Später kontrollierten die Feuerwehrmänner das Dach auf weitere Glutnester. Zudem waren von Rettungsdienst zwölf Fahrzeuge mit 28 Helfern ausgerückt. Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung wurden vor Ort medizinisch versorgt, blieben den vorliegenden Informationen zufolge jedoch unverletzt. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Mai 2023, 15:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!