Basketball-Spiel von Crailsheim verlegt

dpa/lsw Chemnitz/Crailsheim. Der Heimspiel-Auftakt der Hakro Merlins Crailsheim fällt kurzfristig aus. Die Partie gegen die Niners Chemnitz kann nicht wie geplant an diesem Samstag stattfinden, wie die Basketball Bundesliga (BBL) am Freitag bekanntgab. Die Niners müssen auf Anordnung des Gesundheitsamtes Chemnitz in Quarantäne. Damit ist in der BBL zum Saisonstart bereits das dritte Spiel wegen der Coronavirus-Pandemie verlegt worden.

Spieler gehen zum Rebound. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild

Spieler gehen zum Rebound. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild

In den vergangenen Tagen waren mehrere Spieler der Chemnitzer bei den regelmäßig vorgeschriebenen Corona-Tests positiv und deswegen in Quarantäne gegangen. Am Freitag schickte das Gesundheitsamt trotz mehrerer negativer Tests der übrigen Mannschaft das gesamte Team in Isolation. Noch Anfang der Woche hatte der Aufsteiger erklärt, dass trotz der Corona-Fälle im Kader und im Betreuerstab der Saisonauftakt nicht gefährdet sei.

Zuvor waren bereits die Partien zwischen medi Bayreuth und den Telekom Baskets Bonn sowie zwischen den Gießen 46ers und Syntainics Mitteldeutscher BC wegen positiver Corona-Tests verlegt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
6. November 2020, 14:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen