Kosten von 70 Millionen Dollar

„Batgirl“-Film soll wohl nicht veröffentlicht werden

Nach Berichten soll der bereits abgedrehte „Batgirl“-Film weder im Kino noch von einem Streamingdienst veröffentlicht werden. Die Produktion kostete über 70 Millionen Dollar.

Das Studio Warner Bros. soll die Comic-Verfilmung von „Batgirl“  verworfen haben. Leslie Grace wäre in dem Film als Hauptdarstellerin  zu sehen gewesen. (Archivbild)

© imago images/UPI Photo/JOHN ANGELILLO via www.imago-images.de

Das Studio Warner Bros. soll die Comic-Verfilmung von „Batgirl“ verworfen haben. Leslie Grace wäre in dem Film als Hauptdarstellerin zu sehen gewesen. (Archivbild)

Von jam/dpa

Nach Berichten mehrerer US-Filmportale soll der bereits abgedrehte „Batgirl“-Film weder im Kino noch von einem Streamingdienst veröffentlicht werden. Das Studio Warner Bros. habe die Comic-Verfilmung verworfen, berichteten „Variety“, „Hollywood Reporter“ und andere US-Medien am Dienstag (Ortszeit) übereinstimmend. Die Filmbranche sei von diesem Schritt überrascht, schrieb „Variety“. Es komme fast nie vor, dass ein Studio einen schon abgedrehten Film einfach einstelle. 

Die über 70 Millionen Dollar teure Produktion befand sich zuletzt in der Post-Produktion-Phase. Ende dieses Jahres wurde der Film beim Streamingdienst HBO Max erwartet. Hauptdarstellerin Leslie Grace (27, „In the Heights“) hatte im Januar auf Instagram ein Filmfoto von sich im Batgirl-Kostüm gepostet. Zur Cast gehören auch „Batman“-Star Michael Keaton, J.K. Simmons und Brendan Fraser. Der Superheldinnen-Film wurde von dem belgischen Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah („Bad Boys for Life“) inszeniert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Leslie Grace (@lesliegrace)

Testvorführungen bei Zuschauern schlecht ausgefallen

Die „New York Post“ berichtete unter Berufung auf Hollywood-Insider, dass Testvorführungen bei Zuschauern schlecht ausgefallen wären. Laut „Deadline.com“ soll der Schritt mit anderen Schwerpunkten, Strategien und Sparmaßnahmen des neuen Medienkonzerns Warner Bros. Discovery zusammenhängen. Am Dienstag äußerte sich das Studio Warner Bros. zunächst nicht zu den „Batgirl“-Plänen.

Die Batgirl-Figur tauchte erstmals in den 1960er Jahren in Comic-Heften auf. Die Geschichte der fiktiven Superheldin dreht sich um Barbara Gordon, Tochter von Commissioner James Gordon, dem Polizeichef von Gotham City. Alicia Silverstone hatte 1997 in „Batman & Robin“ an der Seite von Batman-Darsteller George Clooney eine kleine Batgirl-Rolle. Batgirl sollte nach zahlreichen Batman-Verfilmungen nun ihren ersten eigenständigen Film erhalten.

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2022, 12:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen