Bauernverband zieht Bilanz der Ernte 2019

dpa Berlin.

Der Deutsche Bauernverband legt heute seine Bilanz der diesjährigen Ernte vor. Angesichts von Hitze und Trockenheit in einigen Regionen zeichneten sich zuletzt erneute Einbußen und eine unterdurchschnittliche Erntemenge ab, wie es Ende Juli hieß. Damals hatte der Verband seine Erwartungen gesenkt und ging von einer Menge von 44 Millionen bis 45 Millionen Tonnen Getreide aus - das läge deutlich unter dem Durchschnitt der Jahre 2013 bis 2017 von rund 48 Millionen Tonnen. Im Vergleich zur „Missernte“ wegen der wochenlangen Dürre 2018 dürfte das Ertragsniveau nun im Schnitt aber besser sein.

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2019, 01:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.