Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Baum auf Gleis zwischen Marbach am Neckar und Burgstall

Streckenabschnitt der S4 gesperrt

Der Bahnhof Kirchberg ist wegen eines Baumes auf  einem Gleis gesperrt worden. Foto: E. Layher

© Edgar Layher

Der Bahnhof Kirchberg ist wegen eines Baumes auf einem Gleis gesperrt worden. Foto: E. Layher

Wegen eines Baumes auf dem Gleis der S4-Strecke zwischen Marbach am Neckar und Kirchberg sind der Bahnhof Kirchberg sowie der betroffene Streckenabschnitt am Montagmorgen gesperrt worden. Die S-Bahnen der Linie S4 verkehrten mehrere Stunden nur zwischen Marbach und Schwabstraße sowie zwischen Backnang und Burgstall. Mehrere Hilfskräfte waren vor Ort im Einsatz. Ab zirka 8.20 Uhr pendelten fünf Großraumtaxis zwischen Marbach und Burgstall als Ersatzverkehr. Die Bahn riet, über Backnang zu fahren und die S-Bahnen der S3 zu nutzen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juni 2020, 10:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Und plötzlich kommt die Spinatschwemme

In der Nähe des Ungeheuerhofs hat Landwirt Jürgen Benignus im Rahmen eines Äckerleprojekts gut 25 Parzellen an Privatleute vermietet. Die Hobbygärtner erproben sich seit Mai für eine Saison im Anbau von Blumen und Gemüse.

Wohnungsbau in Backnang. Archivfoto: A. Becher
Top

Stadt & Kreis

Keine Einigung bei Sozialwohnungsquote

Weil bezahlbare Wohnungen in Backnang knapp sind, will die Stadt eine Sozialquote für größere Wohnbauprojekte einführen. Über die Frage, wie hoch der Anteil sein soll, gehen die Meinungen im Gemeinderat aber auseinander.