Bericht: Adler Mannheim holen Nationalspieler Bergmann

dpa Mannheim. Die Adler Mannheim wollen nach Informationen des „Mannheimer Morgen“ (Montag-Ausgabe) den deutschen Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann verpflichten. Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL hat sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.

Deutschlands Lean Bergmann steht auf dem Eis. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Deutschlands Lean Bergmann steht auf dem Eis. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

„Ich bin mir sicher, dass wir jetzt eine Lösung hinbekommen, Anfang der Woche werden wir die Vertragsfragen klären“, sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara am Sonntag der Zeitung. „Für uns war wichtig, dass wir die Regeln einhalten: Bevor wir Lean unter Vertrag nehmen, musste mit den Sharks und der NHL alles geklärt sein.“

Beim Ex-Meister Mannheim hatte Bergmann 2019 einen Zweijahresvertrag unterschrieben, ehe der Stürmer zu den Sharks wechselte. In der NHL kam er aber nur auf 13 Einsätze. Bei der vergangenen WM gehörte er zur Mannschaft, die in Lettland das Halbfinale erreichte.

© dpa-infocom, dpa:210725-99-525465/2

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juli 2021, 17:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!