Bericht: Luftangriff auf Fahrzeuge nördlich von Bagdad

dpa Bagdad.

Nördlich der irakischen Hauptstadt Bagdad hat es einem Bericht zufolge einen Luftangriff auf Fahrzeuge gegeben.
Bagdad.

Nördlich der irakischen Hauptstadt Bagdad hat es einem Bericht zufolge einen Luftangriff auf Fahrzeuge gegeben. Es werde davon ausgegangen, dass darin hochrangige Mitglieder schiitischer, vom Iran unterstützter Milizen gewesen seien, berichtete die Webseite Al-Sumaria unter Berufung auf Sicherheitskreise. Bei den Milizen handele es sich um Volksmobilisierungseinheiten von Al-Hadsch al-Schaabi. Al-Hadsch al-Schaabi stritt ab, dass hochrangige Mitglieder getötet worden seien. Betroffen sei eine Gruppe Sanitäter, die der Miliz angeschlossen sei.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Januar 2020, 04:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.