Bericht: Maas offen für weiteren Brexit-Aufschub

dpa Berlin.

Deutschland hat Bereitschaft signalisiert, Großbritannien unter gewissen Bedingungen erneut einen Brexit-Aufschub zu gewähren. „Sollte Großbritannien einen weiteren Verlängerungsantrag stellen, prüfen wir diesen konstruktiv“, sagte Außenminister Heiko Maas der „Welt am Sonntag“. „Wir verfolgen das klare Ziel, noch eine Einigung mit Großbritannien zu erreichen.“ Klar sei aber, dass eine Verlängerung über den bisher festgelegten Ausstiegstermin am 31. Oktober hinaus „mit einer Perspektive verbunden“ sein müsse, wie es weitergehen solle.

Zum Artikel

Erstellt:
29. September 2019, 07:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.