Bericht: Weil bewirbt sich nicht um SPD-Vorsitz

dpa Hannover.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will nach einem Medienbericht nicht für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das habe Weil den kommissarischen SPD-Vorsitzenden Manuela Schwesig, Malu Dreyer und Thorsten Schäfer-Gümbel mitgeteilt, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland und beruft sich auf Parteikreise. Weil habe erklärt, dass er SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil unterstützen werde, wenn der sich um die Nachfolge von Andrea Nahles bewerben sollte. Aus Parteikreisen in Hannover hieß es dazu am Abend, es handele sich um einen „Spekulationsartikel“ wie viele andere auch.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juli 2019, 21:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.