Betrunken und ohne Führerschein: Fahrer flieht vor Polizei

dpa/lsw Hermaringen. Betrunken und ohne Führerschein hat sich ein 55 Jahre alter Autofahrer bei Hermaringen (Kreis Heidenheim) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei seiner waghalsigen Fahrt über einen Feldweg kam er vom Weg ab, so dass sich sein Auto überschlug, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 55-Jährige blieb dabei unverletzt und wurde von den Beamten festgenommen.

Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild

Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild

Diese waren am Samstagnachmittag zunächst wegen einer abgelaufenen TÜV-Plakette auf den Fahrer aufmerksam geworden. Später stellte sich heraus, dass das Kennzeichen des Autos für einen ganz anderen Wagen zugelassen ist, der Fahrer betrunken war und keinen Führerschein besitzt. Gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Mai 2020, 11:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen