Betrunkener Autofahrer will Polizisten mit Rum täuschen

dpa Freudenberg. Bei einer Verkehrskontrolle hat ein Autofahrer in Freudenberg (Main-Tauber-Kreis) vor den Augen der Streifenbeamten aus einer Flasche Rum getrunken. Wie die Polizei am Donnerstag weiterhin mitteilte, habe er aber lediglich zwei Schluck getrunken, bevor ihn Beamte vom weiteren Konsum abgehalten hätten.

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

„Mit der Aktion wollte der Mann offensichtlich verschleiern, dass er bereits vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte“, heißt es von der Polizei. Die Idee habe indes nicht zum Erfolg geführt. Bei einem Atemalkoholtest hätten die Beamten 1,6 Promille bei dem Fahrer festgestellt. Zur Blutentnahme brachten sie ihn am Mittwochabend in eine Klinik. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

© dpa-infocom, dpa:210415-99-213140/2

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2021, 10:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen