Bewohner bei Dachstuhlbrand in Pfinztal schwer verletzt

dpa/lsw Pfinztal-Söllingen. Bei einem Dachstuhlbrand in Pfinztal-Söllingen (Landkreis Karlsruhe) ist ein 32 Jahre alter Mann am Sonntagmittag schwer verletzt worden. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung zog sich offensichtlich bei Löschversuchen des in seiner Küche ausgebrochenen Feuers schwere Brandverletzungen an Händen und Beinen zu, wie die Polzei Karlsruhe mitteilte. Der Mann sei mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen worden.

Ein Feuerwehrmann steht in einem Hebekran auf Höhe des Dachstuhlbrands. Foto: Nord-West-Media-TV/dpa

Ein Feuerwehrmann steht in einem Hebekran auf Höhe des Dachstuhlbrands. Foto: Nord-West-Media-TV/dpa

Die Feuerwehr aus Pfinztal sei mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort gewesen und habe den Brand kurz vor 13.00 Uhr gelöscht. Der Sachschaden wird auf etwa 150 000 Euro geschätzt. Das dreigeschossige Mehrfamilienhaus sei derzeit nicht bewohnbar.

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2020, 19:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen