BGH entscheidet: Welche Erste-Hilfe-Pflicht hat ein Lehrer?

dpa Karlsruhe.

Welche Erste-Hilfe-Pflichten haben Lehrer? Der Bundesgerichtshof entscheidet heute Vormittag über einen sechs Jahre zurückliegenden Fall aus Wiesbaden. Ein Schüler war beim Aufwärmen im Schulsport plötzlich zusammengebrochen. Der damals 18-Jährige erlitt irreversible Hirnschäden wegen mangelnder Sauerstoffversorgung. Er ist heute zu 100 Prozent schwerbehindert. Der inzwischen 24-Jährige hat das Land Hessen wegen unzureichender Erste-Hilfe-Maßnahmen verklagt. In den Vorinstanzen hatte seine Klage keinen Erfolg.

Zum Artikel

Erstellt:
4. April 2019, 02:49 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.